Friendship
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Manoto
MAN O TO – aus dem persischen übersetzt
Ich & Du • Ich & Sie • Wir!
Bei MANOTO verbinden wir fundiertes Pharma-Marketing mit dem Ziel, die Arzt-Patienten-Kommunikation nachhaltig zu verbessern.
Unser Fokus liegt darauf, durch klare und effektive Kommunikation Vertrauen zu schaffen und den Dialog zwischen medizinischen Fachkräften und Patienten zu fördern.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden setzen wir Impulse, die langfristig positive Veränderungen in der Gesundheitsversorgung bewirken.
![](https://www.manoto.at/wp-content/uploads/2024/09/manoto-2.jpg)
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Jasmin Reda
Ich wollte schon immer wissen, welche Faktoren uns antreiben und mit welchen Strategien wir unsere Ziele verfolgen. Durch diese Neugierde kam ich anfangs noch in den Journalismus und schon bald ins Marketing und in den Verkauf. Ich habe meine Erfahrungen in verschiedenen Verlagen gesammelt, wobei die letzten Jahre vom Pharmamarketing geprägt waren.
Je mehr ich von wirtschaftlichen Systemen verstand, umso mehr wollte ich wissen, welchen Beitrag wir für die Gesellschaft leisten. Was geben Unternehmen zurück, nachdem sie die Ressourcen der Welt genutzt haben?
In dieser Phase habe ich mit Sara, erst Kollegin, dann Freundin, ähnliche Überlegungen geteilt. Diese Gedanken und der Sinn nach einem selbstbestimmten Leben waren der Grundstein für unsere eigene Agentur.
Was uns von anderen Agenturen unterscheidet ist nicht nur die Größe und die persönliche Verbindung, sondern auch unser Alleinstellungsmerkmal unserer Leistungen. Denn genau da wo der Austausch von Informationen zwischen Ärzten und Patienten stattfindet, möchten wir durch visuelle Elemente und einfacher Sprache dazu beitragen die Adhärenz auf ein neues Level zu bringen.
Unser Commitment für soziales spiegelt sich in vergangenen Projekten für Kinder in Uganda wider und darauf möchten wir auch zukünftig aufbauen. Ob kleine oder große Taten – Sollte nicht jeder von uns etwas an die Welt zurückgeben?
Gerne mehr zu meiner beruflichen Laufbahn auf LinkedIn.
Ich wollte schon immer wissen, welche Faktoren uns antreiben und mit welchen Strategien wir unsere Ziele verfolgen. Durch diese Neugierde kam ich anfangs noch in den Journalismus und schon bald ins Marketing und in den Verkauf. Ich habe meine Erfahrungen in verschiedenen Verlagen gesammelt, wobei die letzten Jahre vom Pharmamarketing geprägt waren.
Je mehr ich von wirtschaftlichen Systemen verstand, umso mehr wollte ich wissen, welchen Beitrag wir für die Gesellschaft leisten. Was geben Unternehmen zurück, nachdem sie die Ressourcen der Welt genutzt haben?
In dieser Phase habe ich mit Sara, erst Kollegin, dann Freundin, ähnliche Überlegungen geteilt. Diese Gedanken und der Sinn nach einem selbstbestimmten Leben waren der Grundstein für unsere eigene Agentur.
Was uns von anderen Agenturen unterscheidet ist nicht nur die Größe und die persönliche Verbindung, sondern auch unser Alleinstellungsmerkmal unserer Leistungen. Denn genau da wo der Austausch von Informationen zwischen Ärzten und Patienten stattfindet, möchten wir durch visuelle Elemente und einfacher Sprache dazu beitragen die Adhärenz auf ein neues Level zu bringen.
Unser Commitment für soziales spiegelt sich in vergangenen Projekten für Kinder in Uganda wider und darauf möchten wir auch zukünftig aufbauen. Ob kleine oder große Taten – Sollte nicht jeder von uns etwas an die Welt zurückgeben?
Gerne mehr zu meiner beruflichen Laufbahn auf LinkedIn.
Sara Kazemi
In den letzten zehn Jahren habe ich umfangreiche Erfahrungen im Pharma-Marketing gesammelt, insbesondere in den Bereichen RX und OTC. Dabei konnte ich an der Entwicklung medizinischer Fachjournale in Österreich und der Schweiz mitwirken. Diese Aufgaben haben mir wertvolle Einblicke in die spezifischen Bedürfnisse von Pharmaunternehmen, Ärzten und Patienten verschafft und mir ein tiefes Verständnis für die Medienlandschaft in der Gesundheitsbranche vermittelt. Mit diesem Wissen arbeite ich daran, unsere Agentur weiterzuentwickeln und Lösungen zu schaffen, die sowohl die Anforderungen unserer Kunden als auch die Bedürfnisse der Patienten in den Mittelpunkt stellen.
Auch soziale Verantwortung spielt eine zentrale Rolle in meinem Leben. Als Vorstandsmitglied einer NGO habe ich Fundraising-Projekte geleitet und den Bau einer Schule in Uganda unterstützt, mit einem besonderen Fokus auf Programme zur Gesundheitsvorsorge. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, mit Engagement und Verantwortung an jedes Projekt heranzugehen – eine Haltung, die ich auch im Pharma-Marketing täglich anwende, um nachhaltige Erfolge für unsere Kunden und die Gesundheit der Patienten zu erzielen.
In den letzten zehn Jahren habe ich umfangreiche Erfahrungen im Pharma-Marketing gesammelt, insbesondere in den Bereichen RX und OTC. Dabei konnte ich an der Entwicklung medizinischer Fachjournale in Österreich und der Schweiz mitwirken. Diese Aufgaben haben mir wertvolle Einblicke in die spezifischen Bedürfnisse von Pharmaunternehmen, Ärzten und Patienten verschafft und mir ein tiefes Verständnis für die Medienlandschaft in der Gesundheitsbranche vermittelt. Mit diesem Wissen arbeite ich daran, unsere Agentur weiterzuentwickeln und Lösungen zu schaffen, die sowohl die Anforderungen unserer Kunden als auch die Bedürfnisse der Patienten in den Mittelpunkt stellen.
Auch soziale Verantwortung spielt eine zentrale Rolle in meinem Leben. Als Vorstandsmitglied einer NGO habe ich Fundraising-Projekte geleitet und den Bau einer Schule in Uganda unterstützt, mit einem besonderen Fokus auf Programme zur Gesundheitsvorsorge. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, mit Engagement und Verantwortung an jedes Projekt heranzugehen – eine Haltung, die ich auch im Pharma-Marketing täglich anwende, um nachhaltige Erfolge für unsere Kunden und die Gesundheit der Patienten zu erzielen.
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